SERVICEBEDINGUNGEN
Informationen über uns
1.1 iRobot Corporation („iRobot“, „wir“, „uns“ oder „unser“) ist eine ordnungsgemäß nach dem Recht des Staates Delaware in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründete und errichtete Gesellschaft (US-Steueridentifikationsnummer 77-0259335). Die in diesen Servicebedingungen beschriebenen Services werden von der iRobot Corporation bereitgestellt und Sie schließen einen Vertrag mit der iRobot Corporation.
Willkommen bei iRobot!
2.1 iRobot bietet: (1) ein iRobot-Benutzerkonto, auf das über die lokale iRobot-Website unter global.iRobot.com zugegriffen werden kann (die „Website“), (2) Services, auf die über die Website zugegriffen werden kann (die „Web-App“) und (3) Software, die Sie auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen können, um auf die Services zuzugreifen (die „mobilen Apps“), jeweils zur Verwendung in Kombination mit Hardwareprodukten von iRobot (die „Produkte“) und auf andere, von iRobot bereitgestellte Weise. Einige Produkte und Services von iRobot können zusammen mit Produkten und Services von Drittanbietern oder auf eine Weise verwendet werden, die mit Produkten und Services von Drittanbietern integriert werden kann. Der Begriff „Services“ bezeichnet die Website, die Web-App und die mobilen Apps. Diese werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ihre Geschäftsbeziehung mit uns
3.1 Dieses Dokument und alle Dokumente, auf die darin verwiesen wird (zusammen die „Servicebedingungen“) regeln Ihren Zugriff auf die Services und deren Nutzung durch Sie. Es ist wichtig, dass Sie die Servicebedingungen lesen und verstehen, bevor Sie die Services nutzen. Wenn Sie etwas darin nicht verstehen, wenden Sie sich bitte an uns unter webtos@irobot.com.
3.2 Wenn Sie (gemäß Abschnitt 5) bei uns ein Konto einrichten oder auf die Services zugreifen und diese verwenden, stimmen Sie diesen Servicebedingungen zu. Wenn Sie diesen Servicebedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie den Service nicht durchsuchen, auf andere Weise auf ihn zugreifen oder ihn verwenden.
3.3 Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und im Land Ihres Wohnsitzes geschäftsfähig sein, um einen rechtsgültigen Vertrag über die Verwendung unserer Services abschließen zu können. Die Services stehen Benutzern, die von iRobot zu einem früheren Zeitpunkt von der Nutzung ausgeschlossen wurden, nicht zur Verfügung.
Datenschutz
4.1 Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden und verstehen, dass iRobot die von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten speichern, verarbeiten und verwenden kann. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie von iRobot behandelt, die hier verfügbar ist. Wenn Sie Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten haben möchten, Änderungen vornehmen möchten oder wenn Sie keine Informationen von iRobot erhalten möchten, befolgen Sie bitte das in unserer Datenschutzrichtlinie beschriebene Aktualisierungsverfahren.
Einrichten eines Kontos
5.1 Um die Services nutzen zu können, müssen Sie sich für ein Benutzerkonto (Ihr „Konto“) registrieren und nach Vorgabe des jeweiligen Registrierungsformulars bestimmte Informationen zu Ihrer Person angeben. Sie bestätigen, dass alle von Ihnen übermittelten Informationen der Wahrheit entsprechen und korrekt sind und dass sie diese ständig aktualisieren werden.
5.2 Sie stimmen zu, dass Sie „starke“ Kennwörter (Kennwörter, die aus Kombinationen von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbolen bestehen) für Ihr Konto verwenden werden.
5.3 Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Anmeldedaten sowie aller Aktivitäten, die in Ihrem Konto stattfinden, zu wahren. Wenn Sie Bedenken haben, dass Ihr Konto missbräuchlich verwendet wurde, stimmen Sie zu, uns über die Kontaktdaten zu kontaktieren, die wir für Ihr Land auf der Website (global.irobot.com) zur Verfügung gestellt haben, um uns dies mitzuteilen.
Ihr Recht zur Nutzung der Services
6.1 Die Materialien und Inhalte, aus denen die Services bestehen, sind unser Eigentum und wir gewähren Ihnen das Recht, diese Materialien und Inhalte ausschließlich für die Nutzung der Services entsprechend diesen Servicebedingungen zu verwenden.
6.2 Wir bieten die Services nur für den privaten Gebrauch. Ihr Recht zur Nutzung der Services gilt ausschließlich für Sie persönlich und Sie sind nicht berechtigt, dieses Recht an eine andere Person zu übertragen oder Ihr Konto einer anderen Person zu verkaufen, zu schenken oder in einer anderen Weise zu überlassen. Ihr Recht zur Nutzung der Services hindert uns nicht daran, anderen Personen das Recht zur Nutzung der Services zu gewähren.
6.3 Über das durch diese Servicebedingungen als zulässig Bezeichnete hinaus sind Sie nicht berechtigt, den Namen „iRobot“ oder die Marken, Logos, Domainnamen und andere eindeutige Markenmerkmale oder geistiges Eigentum von „iRobot“ zu verwenden.
6.4 Im Rahmen unserer Services gestatten wir Ihnen Folgendes:
Zugriff auf die Website und/oder Web-App im Zusammenhang mit und für den ausschließlichen Zweck der Kontrolle und Überwachung der Produkte, die auf Ihrem Eigentum installiert sind, der Überprüfung des Status Ihrer Bestellungen oder Bestellhistorie oder des sonstigen Zugriffs auf einen von uns für Ihre Nutzung bereitgestellten Service im Einklang mit diesen Servicebedingungen (der „zulässige Zweck“); sowie
die Installation und Nutzung der mobilen Apps zur Verwendung auf Ihrem mobilen Gerät für den zulässigen Zweck;
darüber hinaus gewähren wir Ihnen eine nicht exklusive und nicht übertragbare Lizenz für den zulässigen Zweck.
6.5 Die folgenden Bestimmungen gelten auch, wenn Sie Ihre Mobil-Apps im Apple App Store erwerben oder die Services in Verbindung mit einem von Apple bereitgestellten Gerät nutzen (zusammengefasst werden solche Verwendungen als „Anwendung“) bezeichnet:
Sie erkennen an und stimmen zu, dass diese Servicebedingungen ausschließlich für das Verhältnis zwischen Ihnen und iRobot und nicht zwischen Ihnen und Apple gelten und Apple nicht für die Anwendung oder ihre Inhalte verantwortlich ist;
Ihre Nutzung der Anwendung muss den Servicebedingungen des Apple App Store entsprechen;
Sie erkennen an, dass Apple nicht verpflichtet ist, in Bezug auf die Anwendung Wartungs- und Supportservices bereitzustellen;
Sie können bei einem Fehler der Anwendung, der unter eine relevante Garantie fällt, Apple benachrichtigen, sodass Apple (wenn zutreffend) Ihnen den Kaufpreis der Anwendung zurückerstattet. Soweit gesetzlich zulässig hat Apple keine weiteren Verpflichtungen jeglicher Art in Bezug auf die Anwendung. Andere Ansprüche, Verluste, Haftungsansprüche, Schäden, Kosten oder Aufwendungen, die auf die fehlende Erfüllung einer Garantie zurückzuführen sind, unterliegen ausschließlich diesen Servicebedingungen und sämtlichen Gesetzen, die für iRobot als Anbieter der Software gelten;
Sie erkennen an, dass Apple nicht für die Erfüllung von Ansprüchen verantwortlich ist, die Sie oder eine Drittpartei in Bezug auf die Anwendung, den Besitz der Anwendung und/oder die Nutzung der Anwendung haben. Sämtliche Ansprüche dieser Art unterliegen ausschließlich diesen Servicebedingungen und den für iRobot geltenden Gesetzen;
Sie und iRobot erkennen an und stimmen zu, dass Apple und dessen Tochterunternehmen Drittbegünstigte dieser Servicebedingungen sind und das Recht haben, sich im Zusammenhang mit Ihrer Lizenz für die Anwendung auf diese Servicebedingungen zu berufen, und
Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie bei Ihrer Nutzung der Anwendung alle gültigen Vertragsbedingungen von Drittparteien beachten, die sich auf diese Nutzung beziehen bzw. von dieser betroffen sind.
6.6 Sie stimmen zu, dass Sie sich nicht in einem Land befinden, das einem Embargo der US-amerikanischen Regierung unterliegt oder das von der US-amerikanischen Regierung als Land eingestuft wird, das den „Terrorismus unterstützt“, und dass Sie nicht auf einer Liste der US-amerikanischen Regierung stehen, die Parteien aufführt, mit denen Geschäftsbeziehungen eingeschränkt oder untersagt sind.
6.7 Obwohl die Website weltweit zugänglich ist, sind die auf der Website bereitgestellten oder über sie zugänglichen Produkte und Services nicht allen Personen oder in allen Ländern zugänglich. Produkte und Services sind nur in den Ländern verfügbar, die auf der Website aufgeführt sind (global.irobot.com). Wenn Sie von einem Land, in dem iRobot das Produkt und die Services nicht unterstützt („Nicht-Zielland“), auf die Website zugreifen, tun Sie dies aus eigener Initiative und Sie sind allein für die Einhaltung der geltenden Gesetze in Ihrem Land verantwortlich. Sie verstehen und stimmen zu, dass die Website nicht für die Verwendung in einem anderen als einem Zielland vorgesehen ist und einige oder alle Features der Website in einem solchen Land möglicherweise nicht funktionieren oder verwendet werden können. Soweit gesetzlich zulässig, akzeptiert iRobot keine Verantwortung oder Haftung für Schäden oder Verluste, die durch Ihren Zugriff auf die Website oder iRobot-Produkte oder durch Ihre Verwendung der Website oder von iRobot-Produkten in einem anderen als einem Zielland verursacht werden. Sie sind bei jedem Zugriff auf die Website und jeder Nutzung der Services an diese Bedingungen gebunden.
Software-Updates für Services
7.1 Von Zeit zu Zeit entwickeln wir möglicherweise Patches, Fehlerbehebungen, Updates oder andere Änderungen, um die Leistung der Services zu verbessern („Updates“). Sie stimmen zu, dass wir diese Updates automatisch installieren, ohne Sie zusätzlich darüber zu informieren. Zur Klarstellung: Die Produkt-Software unterliegt nicht diesen Servicebedingungen, sondern den Bedingungen der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, die hier verfügbar ist.
7.2 Sie erkennen an, dass Sie möglicherweise Updates installieren müssen, um die Services in Verbindung mit den Produkten verwenden zu können, und stimmen zu, die von uns bereitgestellten Updates sofort zu installieren.
7.3 Wenn Sie keine Updates wünschen, müssen Sie Ihr Konto kündigen und die Nutzung der Services einstellen. Wenn Sie Ihr Konto nicht kündigen, werden Sie weiterhin automatische Updates erhalten.
7.4 Wenn Sie die Services und Produkte nach einem Update weiter verwenden, bedeutet dies, dass Sie diesen Servicebedingungen weiterhin zustimmen.
Beziehungen zu Dritten
8.1 Produkte und Services von Dritten
iRobot ermöglicht Ihnen gegebenenfalls, die Produkte und Services mit einem oder mehreren Produkten oder Services von Dritten zu verbinden („Produkte und Services von Dritten“). Sie entscheiden selbst, mit welchen Produkten und Services von Dritten Sie eine Verbindung herstellen möchten, und wir verlangen dafür Ihre ausdrückliche Zustimmung und Autorisierung, die Sie jederzeit widerrufen können.
Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Produkte und Services von Dritten, die Sie mit Ihrem Konto oder den Services verbinden oder zu denen Sie eine Schnittstelle herstellen, keine Produkte und Services von iRobot sind, und erkennen weiterhin an, dass iRobot keine Kontrolle über die Produkte und Services von Dritten hat.
Sie erkennen an und stimmen zu, dass iRobot keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Sicherheit von Produkten oder Services von Dritten gibt, und erkennen weiterhin an und stimmen zu, dass iRobot nicht für Ihre Verwendung der Produkte oder Services von Dritten verantwortlich ist.
Die Verwendung von Produkten und Services von Dritten unterliegt eigenen Bedingungen der Betreiber der entsprechenden Produkte und Services von Dritten.
Bei Fragen zu den Produkten und Services von Dritten sollten Sie sich an den Betreiber des jeweiligen Produkts oder Services wenden.
8.2 Open-Source-Komponenten
Die Web-App oder die mobilen Apps können Softwarecode-Bestandteile von Dritten enthalten, die „Open-Source“- oder „Free-Software“-Lizenzen unterliegen („Open-Source-Software“). Einige Open Source-Softwarekomponenten sind das Eigentum von Dritten.
Keine Bestimmung in diesen Servicebedingungen schränkt Ihre Rechte im Rahmen von Bedingungen einer entsprechenden Lizenz für diese Open-Source-Software ein oder gewährt Ihnen Rechte, die die Bedingungen einer entsprechenden Lizenz für diese Open-Source-Software ersetzen. Weitere Informationen zur Open-Source-Software finden Sie hier.
8.3 Einschränkungen der Services von iRobot im Zusammenhang mit Dritten
Allgemeines
Die Services sind von Produkten und Services von Dritten abhängig oder funktionieren mit diesen zusammen. Diese Produkte und Services von Dritten unterliegen nicht der Kontrolle durch iRobot. Ihre Ausführung kann jedoch Auswirkungen auf Nutzung und Zuverlässigkeit der Services haben bzw. von den Services beeinflusst werden. Sie erkennen an und stimmen zu, dass: (i) Nutzung und Verfügbarkeit der Services von Produkten und Services von Dritten abhängig sind und (ii) diese Produkte und Services von Dritten möglicherweise nicht zu 100 % der Zeit zuverlässig ausgeführt werden können und sich möglicherweise auf die Ausführung der Services auswirken.
Drittanbieter von Services
Sie erkennen an, dass iRobot Drittanbieter von Services nutzt, um einige Aspekte der Services zu unterstützen – beispielsweise Datenspeicherung, Synchronisierung, Authentifizierung und Kommunikation sowie Benachrichtigungen auf mobilen Geräten über die Dienste von Anbietern von Betriebssystemen für Mobilgeräte sowie von Mobilfunkanbietern.
Geräte, ISP, Mobilfunkanbieter
Sie erkennen an, dass die Verfügbarkeit der Services von folgenden Faktoren abhängt: (i) Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät, der Verkabelung an Ihrem Standort, Ihrem WLAN-Netzwerk und anderen zugehörigen Geräten („Geräte“), (ii) Ihrem Internetanbieter („ISP“) und (iii) Ihrem Mobilfunkanbieter („Mobilfunkanbieter“). Sie stimmen zu, dass Sie für alle Gebühren verantwortlich sind, die Ihr ISP und Ihr Mobilfunkanbieter im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Services berechnen. Weiterhin erkennen Sie an, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden Verträge, Nutzungs-/Servicebedingungen und aller anderen Richtlinien Ihres ISP und Ihres Mobilfunkanbieters verantwortlich sind.
App-Stores
Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Verfügbarkeit der mobilen Apps von den Websites und Anwendungen Dritter abhängt, von denen Sie die mobilen Apps herunterladen; dazu gehören z. B. der App Store von Apple oder der Google Play Store (jeweils ein „App-Store“). Sie erkennen an, dass diese Servicebedingungen zwischen Ihnen und iRobot gelten und nicht zwischen Ihnen und einem App-Store. Jeder App-Store kann eigene Nutzungsbedingungen haben, denen Sie zustimmen müssen, bevor Sie die mobilen Apps herunterladen. Sie stimmen zu, dass Sie die Nutzungsbedingungen dieser App-Stores einhalten und dass diese Einhaltung Voraussetzung für Ihre Nutzung der mobilen Apps ist. Wenn die Nutzungsbedingungen solcher App-Stores weniger einschränkend als diese Servicebedingungen sind oder in anderer Weise mit ihnen in Konflikt stehen, gelten die jeweils stärker einschränkenden Bestimmungen oder, bei Konflikten, die Bestimmungen in diesen Servicebedingungen.
Links zu Websites von Drittparteien und Verweise
Die Website und die mobilen Apps können Links zu anderen von Dritten betriebenen Websites („Websites von Dritten“) und Verweise zu Drittanbietern („erwähnte Anbieter“) enthalten. Wir kontrollieren solche Websites von Drittparteien oder erwähnten Anbieter nicht. iRobot stellt diese Links und Verweise lediglich als Dienstleistung zur Verfügung und überprüft, genehmigt oder überwacht die Inhalte solcher Websites von Drittparteien oder solche erwähnten Anbieter nicht, unterstützt diese nicht, übernimmt keine Garantien für diese und gibt keine Zusicherungen im Zusammenhang mit diesen. Ihre Nutzung dieser Websites von Drittparteien erfolgt auf eigenes Risiko.
Haftungsausschluss
iRobot ist nicht für Drittanbieter oder ihre Produkte und Services verantwortlich. Dies umfasst, ohne hierauf beschränkt zu sein, App-Stores, Produkte und Services von Drittanbietern, Websites von Drittparteien, erwähnte Anbieter, Geräte, ISPs und Mobilfunkanbieter. iRobot schließt sämtliche vergangenen, aktuellen und zukünftigen Ansprüche, Haftungsansprüche und Schadenersatzansprüche bekannter oder unbekannter Art aus, die durch Ihre Interaktionen oder im Zusammenhang mit Ihren Interaktionen mit solchen Drittparteien und deren Produkten und Services entstehen, auch wenn Sie keine Kenntnis von einem Anspruch haben, der zum Zeitpunkt Ihrer Zustimmung zu diesem Haftungsausschluss möglicherweise besteht, und Sie halten iRobot, dessen Lizenzgeber und dessen Lieferanten in Bezug hierauf schadlos und verzichten auf jegliche Ansprüche in Bezug hierauf.
Regeln für die akzeptable Nutzung
9.1 Zusätzlich zu den weiteren Anforderungen in diesen Servicebedingungen beschreibt dieser Abschnitt besondere Regeln, die für Ihre Nutzung der Services gelten (die „Regeln für die akzeptable Nutzung“).
9.2 Bei der Nutzung der Services ist Ihnen Folgendes untersagt:
die Services anderen in Lizenz zu überlassen, sie zu verkaufen, zu vermieten, zu übertragen, zuzuweisen, zu verteilen oder sie in anderer Weise kommerziell zu nutzen;
die Services zu verändern, in sie einzugreifen, sie zu unterbrechen, zu beschädigen oder sich per Hacking Zugang zu ihnen zu verschaffen;
auf die Services zuzugreifen, um einen ähnlichen oder damit konkurrierenden Service zu entwickeln;
sicherheitsrelevante Features des Services oder Features, die dazu dienen, die Nutzung zu verhindern oder einzuschränken oder die über den Service zugänglichen Inhalte zu kopieren, zu umgehen, außer Betrieb zu setzen oder in anderer Weise zu stören;
Teile des Services in irgendeiner Form oder Weise zu kopieren, zu reproduzieren, weiterzugeben, erneut zu veröffentlichen, herunterzuladen, anzuzeigen, zu posten oder zu übertragen, soweit dies nicht im Rahmen dieser Servicebedingungen gestattet ist;
in Ihren Kontodaten falsche oder irreführende Informationen anzugeben;
illegale oder gesetzwidrige Aktivitäten durchzuführen;
den Service zu nutzen, wenn wir Ihnen dies untersagt haben;
den Service zu missbrauchen, indem Sie wissentlich Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Logikbomben oder andere Materialien einschleusen, die dem Service oder den Nutzern der eigenen Geräte des Services Schaden zufügen können;
Daten aus dem Service zu erfassen, mit Ausnahme solcher, die im Einklang mit diesen Servicebedingungen stehen;
die Server oder Netzwerke, die mit den Services verbunden sind, zu manipulieren oder zu beschädigen oder zu versuchen, sich unerlaubten Zugang dazu zu verschaffen, oder die Regulierungen, Richtlinien und Prozeduren dieser Netzwerke zu verletzen;
auf die Services auf eine andere Weise als über die von iRobot bereitgestellte Oberfläche zuzugreifen oder dies zu versuchen; oder
Hinweise auf Eigentumsrechte (darunter Urheberrechts- und Markenhinweise) zu entfernen, unkenntlich zu machen oder zu verändern.
9.3 Die fehlende Einhaltung der Regeln für die akzeptable Nutzung stellt eine ernste Verletzung dieser Servicebedingungen dar und kann dazu führen, dass wir alle oder einige der folgenden Maßnahmen (mit oder ohne Ankündigung) ergreifen:
sofortiger, vorübergehender oder dauerhafter Widerruf Ihres Rechts zur Nutzung unserer Services;
Erteilung einer Warnung an Sie;
rechtliches Vorgehen gegen Sie, darunter Klagen auf die Erstattung aller Kosten (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, angemessene Verwaltungs- und Rechtsschutzkosten), die durch den Verstoß verursacht wurden;
Weitergabe entsprechender Informationen an die Justizbehörden, soweit wir dies für erforderlich erachten.
9.4 Wir gehen jedem Verdacht auf einen Verstoß gegen die Regeln für die akzeptable Nutzung nach. Im Zuge einer solchen Untersuchung kann es sein, dass wir Ihr Recht zur Nutzung unserer Services vorübergehend widerrufen, ohne Sie darüber zu benachrichtigen.
9.5 Die in Abschnitt 9.3 beschriebenen Maßnahmen sind nicht begrenzt und wir können weitere Maßnahmen ergreifen, die wir für angemessen halten.
Vereinbarte Nutzung und Einschränkungen in Bezug auf iRobot-Services
10.1 Beabsichtigte Nutzung der iRobot-Services
Die Services sind für den Zugriff im Zusammenhang mit nicht-zeitkritischem Informationen und der Kontrolle von Produkten sowie deren entsprechende Verwendung vorgesehen. Wir bemühen uns, die hohe Zuverlässigkeit der Services sicherzustellen, es ist jedoch nicht beabsichtigt, dass sie für 100 % der Zeit verfügbar sind. Die Services können gelegentlich aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden oder ausfallen, die nicht der Kontrolle durch iRobot unterliegen, beispielsweise aufgrund von Störungen der WLAN-Übertragung sowie der fehlenden Verfügbarkeit der Services des Service-Providers, mobiler Benachrichtigungen, der Services von Mobilfunkbetreibern usw.
10.2 Vorübergehende Aussetzung
Die Services können ohne vorherige Ankündigung aus Sicherheitsgründen, aufgrund von Systemausfällen, Wartungs- und Reparaturarbeiten oder anderer unerwarteter Umstände vorübergehend unterbrochen werden. Sie stimmen zu, dass Sie keinen Anspruch auf Rückerstattungen oder Preisnachlässe aufgrund solcher Unterbrechungen haben und iRobot den unterbrechungsfreien Betrieb der Services nicht spezifisch garantiert.
10.3 Systemanforderungen
Im Fall von Services, die ein WLAN-Netzwerk erfordern, benötigen Sie für den Zugriff auf die Services Folgendes:
ein funktionierendes WLAN-Netzwerk in Ihrem Zuhause, das so positioniert ist, dass es zuverlässig mit den Produkten kommunizieren kann;
ein Konto (für einige Funktionen erforderlich);
Mobilgeräte wie ein unterstütztes Smartphone oder Tablet (für einige Funktionen erforderlich);
einen ununterbrochenen Breitbandzugang zum Internet;
weitere Systemelemente, die von iRobot möglicherweise angegeben werden.
Im Fall von Services, die eine Bluetooth-Verbindung erfordern, benötigen Sie für den Zugriff auf die Services Folgendes:
ein Konto (für einige Funktionen erforderlich);
Mobilgeräte wie ein unterstütztes Smartphone oder Tablet mit Bluetooth-Verbindungsfunktionalität (für einige Funktionen erforderlich);
weitere Systemelemente, die von iRobot möglicherweise angegeben werden.
Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie über alle erforderlichen Systemelemente verfügen und diese kompatibel und korrekt konfiguriert sind. Sie erkennen an, dass die Services möglicherweise nicht wie beschrieben funktionieren, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden und die Kompatibilität nicht gewährleistet ist.
10.4 Informationsbeschränkungen
Die Services stellen Ihnen Informationen („Produktinformationen“) zu den Produkten und zu ihrer Verbindung mit anderen Produkten und Services zur Verfügung. Alle Produktinformationen werden „wie besehen“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt. Wir garantieren nicht, dass diese korrekt oder auf dem aktuellen Stand sind.
Besitz und geistiges Eigentum
11.1 Sie stimmen zu, dass alle vertraulichen Informationen, Urheberrechte und sonstige geistigen Eigentumsrechte an den Services Eigentum von iRobot oder der Personen sind, die uns eine Lizenz für die Nutzung dieser Rechte gewährt haben. Sie stimmen zu, dass Sie mit Ausnahme des Rechts zur Nutzung entsprechend diesen Servicebedingungen keine Rechte an unseren Services besitzen.
11.2 Sie dürfen lediglich Teile der Services (einschließlich dieser Website) zu Ihrer eigenen persönlichen Verwendung auf Ihren Computer kopieren. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung von iRobot die Inhalte der Services nicht öffentlich oder kommerziell verwenden oder in andere Arbeiten kopieren oder integrieren, einschließlich Ihrer eigenen Website. Sie benötigen eine Lizenz von uns, bevor Sie Teile der Services veröffentlichen oder weiter verteilen können.
11.3 iRobot behält die vollständigen Rechte an allen Inhalten der Services einschließlich sämtlicher herunterladbarer Software sowie sämtlicher Daten, die damit verbunden sind. Sie dürfen die Struktur oder die Darstellungsweise der Services oder ihrer Inhalte in keiner Weise kopieren, modifizieren oder in irgendeiner Weise reproduzieren oder beschädigen.
Beendigung der Geschäftsbeziehung
12.1 Wenn Sie Ihre Nutzung der Services beenden möchten, befolgen Sie bitte die Anleitung zur Deaktivierung Ihres Kontos in unseren Services.
12.2 Wir können Ihre Nutzung der Services sofort beenden, wenn Sie gegen die Regeln für die akzeptable Nutzung oder Bedingungen für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung verstoßen, einschließlich dieser Servicebedingungen.
12.3 Darüber hinaus können wir den Service jederzeit, sofern wir Sie mit angemessener Vorlaufzeit über diese Absicht informieren, beenden.
12.4 Wenn Sie oder wir Ihre Nutzung der Services beenden oder wir die Services nicht mehr bereitstellen, können wir Ihr Konto und alle Informationen, die wir über Sie besitzen, löschen oder modifizieren. Darüber hinaus verlieren Sie alle Rechte zur Nutzung der Services. Wir bieten Ihnen keinerlei Entschädigung für etwaige Verluste an.
12.5 Wenn Sie ein Produkt an einen neuen Besitzer übertragen, endet Ihr Recht zur Nutzung der Services in Bezug auf dieses Produkt automatisch und der neue Besitzer ist nicht berechtigt, das Produkt oder die Services unter Verwendung Ihres Kontos zu nutzen, sondern muss ein eigenes Konto bei iRobot einrichten.
Unsere Haftung/Verantwortung Ihnen gegenüber
13.1 Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Services ohne Unterbrechung und ohne Verzögerungen verfügbar sind und die Übertragungen fehlerfrei erfolgen. Aufgrund der Natur des Internets und der entsprechenden Technologie kann dies jedoch nicht garantiert werden. Unsere Services werden „wie verfügbar“ und „wie besehen“ bereitgestellt.
13.2 Wir sind nicht verantwortlich für (i) Verluste, die nicht durch einen Verstoß unsererseits entstehen, (ii) Verluste oder Schäden, die aus Ihrem Verstoß gegen die in Abschnitt 9 aufgeführten „Regeln für die akzeptable Nutzung“ entstehen, (iii) jegliche Geschäftsverluste (einschließlich entgangener Gewinne, Einnahmen, Verträge, Geschäftschancen, erwarteter Einsparungen, Daten, Firmenwert, Geschäftsunterbrechung oder verschwendeter Ausgaben) oder (iv) indirekte Schäden oder Folgeschäden, die für Sie und uns bei Beginn der Nutzung der Services nicht vorhersehbar waren.
13.3 Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichteinhaltung unserer Verpflichtungen unter diesen Bedingungen, wenn die Verzögerung oder Nichteinhaltung aus einem Grund entsteht, der sich unserer Kontrolle entzieht. Ihr Recht, Services innerhalb einer angemessenen Zeit und mit angemessener Kompetenz und Sorgfalt zu erhalten, die wie beschrieben sind und den Informationen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, entsprechen, bleibt von dieser Bedingung unberührt.
13.4 Die Gesetze in einigen Ländern lassen einige oder alle der oben beschriebenen Beschränkungen nicht zu. Wenn diese Gesetze für Sie gelten, gelten einige oder alle der oben genannten Einschränkungen möglicherweise nicht für Sie und Sie haben möglicherweise zusätzliche Rechte.
13.5 Keine dieser Bedingungen beschränkt oder schließt unsere Verantwortung für Betrug oder betrügerische Darstellungen durch uns oder für den Tod von Personen oder Schäden an Personen aus, die durch unsere grobe Fahrlässigkeit oder unser vorsätzliches Fehlverhalten verursacht wurden.
Beilegung von Streitigkeiten
14.1 Bei Streitigkeiten zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit den Services wenden Sie sich bitte zuerst unter global.irobot.com an uns, um zu versuchen, den Streitfall in informeller Weise zu lösen.
14.2 Wenn Sie eine Person mit Wohnsitz in der Europäischen Union sind, können Streitigkeiten zur Online-Beilegung an die Online-Plattform der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung eingereicht werden, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist.
14.3 Für Online-Anfragen zur Streitbeilegung wenden Sie sich bitte an uns unter ODR@irobot.com.
14.4 Im unwahrscheinlichen Fall, dass iRobot eine Streitigkeit nicht informell lösen kann, werden wir mit Ihnen die effektivste Möglichkeit zur Beilegung der Streitigkeit besprechen und vereinbaren.
14.5 Wir sind nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einem Verbraucherschiedsgericht teilzunehmen.
Änderungen an den Services
15.1 Wir aktualisieren und verbessern die Services ständig, um Ihnen stets neue und innovative Features und Services zur Verfügung stellen zu können. Verbesserungen und Aktualisierungen dienen auch dazu, Änderungen bestehender Technologien, des Kundengeschmacks, von Verhaltensweisen und der Nutzung des Internets und unserer Services zu berücksichtigen.
15.2 Um dies tun zu können, kann es erforderlich sein, dass wir einen bestimmten Teil der Services oder eins seiner Features aktualisieren, zurücksetzen, nicht mehr anbieten und/oder nicht mehr unterstützen („Änderungen an den Services“). Diese Änderungen an den Services können Auswirkungen auf Ihre früheren Aktivitäten mit den Services, auf von Ihnen genutzte Features und Ihre Produktinformationen („Serviceelemente“) haben. Änderungen an den Services können eine Löschung oder ein Zurücksetzen Ihrer Serviceelemente beinhalten.
15.3 Sie stimmen zu, dass es zu den zentralen Eigenschaften unserer Services gehört, dass von Zeit zu Zeit Änderungen an den Services vorgenommen werden und dass dies eine wichtige Grundlage dafür ist, dass wir Ihnen den Zugriff auf die Services gewähren. Wenn wir Änderungen an den Services durchführen, erklären Sie durch Ihre fortgesetzte Nutzung der Services, dass Sie den Änderungen an den Services zustimmen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung der Services einzustellen oder Ihr Konto für die Services zu deaktivieren.
15.4 Sie stimmen zu, dass wir für alle Änderungen der Services Ihnen oder Dritten gegenüber keinerlei Haftung übernehmen.
15.5 Wir werden Sie, sofern möglich und zumutbar, kontaktieren, um Sie darüber zu informieren, ob wir bestimmte Services löschen, das Angebot bestimmter Services einstellen und/oder bestimmte Services unterstützen.
Änderungen der Servicebedingungen und anderer Dokumente
16.1 Wir können diese Servicebedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten, die jeweils aktuelle Version finden Sie jedoch stets hier.
16.2 Änderungen werden normalerweise durchgeführt, wenn den Services neue Features hinzugefügt werden, im Falle von gesetzlich vorgeschriebenen Änderungen oder wenn wir unsere Position in Bezug auf einen Punkt verdeutlichen müssen.
16.3 Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über wesentliche Änderungen an diesen Servicebedingungen und den darin genannten Dokumenten zu informieren. Diese Verbindungsaufnahme kann über die Services erfolgen (z. B. durch Anzeige eines Pop-up-Fensters vor der weiteren Nutzung der Services) oder separat per E-Mail.
16.4 Wir werden angeben, wo die kommerziell oder gesetzlich vorgeschriebenen Änderungen vorgenommen wurden, und eine Erklärung liefern, falls dies nicht selbsterklärend ist.
16.5 Wenn wir Sie aufgrund wesentlicher Änderungen an diesen Servicebedingungen kontaktieren, werden wir Sie darüber informieren, bevor die neuen Bedingungen in Kraft treten. Manchmal müssen jedoch umgehend Änderungen vorgenommen werden, z. B. um rechtliche oder regulatorische Änderungen zu berücksichtigen. In diesem Fall werden wir Sie nicht vorab benachrichtigen, sondern Sie über die Änderungen informieren, sobald sie vorgenommen wurden. Durch Ihre fortgesetzte Nutzung der Services nach einer Änderung der Servicebedingungen zeigen Sie an, dass Sie den Änderungen zustimmen. Für den Fall, dass die Änderungen nicht akzeptabel sind, werden wir Ihnen die zur Verfügung stehenden Optionen erläutern.
Dokumente zur Geschäftsbeziehung mit Ihnen
17.1 Die aktuelle Version der Servicebedingungen enthält die einzigen Bedingungen, die für unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen im Hinblick auf die Services gelten. Ältere Versionen der Servicebedingungen sind für unsere Geschäftsbeziehung nicht länger gültig und werden durch die aktuelle Version vollständig ersetzt.
17.2 Wir beabsichtigen, uns auf diese Servicebedingungen als schriftliche Dokumentation unserer Vereinbarung mit Ihnen in Bezug auf die Bereitstellung der Services zu stützen. Wenn ein Teil dieser Servicebedingungen rechtlich nicht durchsetzbar ist, bleiben die übrigen Bestimmungen der Servicebedingungen für unsere Geschäftsbeziehung weiter gültig.
17.3 Wenn Sie diese Servicebedingungen nicht einhalten und wir nicht sofort Maßnahmen ergreifen, bedeutet dies nicht, dass wir auf die Durchsetzung unserer Rechte verzichten und dass wir nicht künftig solche Maßnahmen ergreifen werden.
Geltendes Recht
18.1 iRobot wird versuchen, jegliche Unstimmigkeiten schnell und effizient zu lösen. Falls wir keine Lösung für unsere Unstimmigkeiten auf informelle Weise finden können und Sie ein Gerichtsverfahren einleiten möchten, beachten Sie bitte, dass diese Servicebedingungen den Gesetzen von England und Wales, Großbritannien, unterliegen, soweit diese Gesetze Ihnen nicht den Schutz entziehen, der Ihnen aufgrund von Bestimmungen gewährt wird, von denen nach dem Recht des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, nicht durch Vereinbarung abgewichen werden kann. Keine Bestimmung in diesen Servicebedingungen beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf solche verbindlichen Bestimmungen lokaler Gesetze zu berufen. Alle Rechtsstreitigkeiten, die aufgrund der Nutzung dieser Services oder im Zusammenhang damit entstehen, unterliegen der nicht ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales.
18.2 Kein Bestandteil von Abschnitt 18 hindert eine der Parteien daran, vor Gericht (einstweilige) Unterlassungsansprüche oder billigkeitsrechtliche Ansprüche im Zusammenhang mit der Datensicherheit, Rechten an geistigem Eigentum oder dem unberechtigten Zugriff auf die Services geltend zu machen.
Abtretung
Sie dürfen diese Servicebedingungen und die mit diesen verbundenen Rechte und Pflichten nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von iRobot abtreten oder übertragen. Wir können unsere Rechte und Pflichten, die in diesen Servicebedingungen aufgelistet sind, auf eine andere Organisation übertragen. Wir werden Sie in jedem Fall schriftlich darüber informieren und sicherstellen, dass Ihre Rechte, die in diesen Servicebedingungen aufgelistet sind, durch die Übertragung nicht beeinträchtigt werden.
Benachrichtigungen
iRobot kann Ihnen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder zu anderen Zwecken (nach eigener Wahl) durch E-Mail an die primäre E-Mail-Adresse Ihres Kontos, durch Brief oder durch Veröffentlichung auf der Website Benachrichtigungen als Pop-up-Fenster, Banner oder durch ähnliche Methoden innerhalb Ihres Kontos senden. iRobot ist nicht für automatische Filter verantwortlich, die Sie oder Ihr Netzwerkanbieter möglicherweise auf E-Mail-Benachrichtigungen anwenden. iRobot empfiehlt, Ihrem E-Mail-Adressbuch die URLs von @iRobot.com hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass E-Mail-Benachrichtigungen von iRobot korrekt zugestellt werden.
Kontakt, Feedback und Kundenrezensionen
21.1 Kontakt
Wenn Sie uns bezüglich der Produkte oder Services kontaktieren müssen, besuchen Sie bitte die Website (global.irobot.com) und kontaktieren Sie uns über die Kontaktdaten, die wir für Ihr Land zur Verfügung gestellt haben. Wenn Sie bezüglich dieser Servicebedingungen oder der darin erwähnten Dokumente Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an webtos@irobot.com.
21.2 Feedback
Die Unternehmenspolitik von iRobot erlaubt es nicht, andere als ausdrücklich angeforderte kreative Ideen, Vorschläge oder Materialien zu akzeptieren oder zu berücksichtigen. Dementsprechend müssen wir darum bitten, dass Nutzer dieser Services kein kreatives Originalmaterial einreichen oder senden, einschließlich u. a. Vorschläge, Idee oder Konzepte, die sich auf aktuelle oder zukünftige Produkte oder Geschäftsideen beziehen. Wenn Sie uns auf unsere Anfrage hin bestimmte Einsendungen (z. B. Kundenbewertungen) bereitstellen oder uns trotz unserer Aufforderung, uns keine anderen kreativen Materialien zu schicken, kreative Vorschläge, Ideen, Notizen, Zeichnungen, Konzepte oder andere Informationen senden (zusammen als „Übermittlungen“ bezeichnet), gewähren oder garantieren Sie, dass der Eigentümer dieses Materials iRobot ausdrücklich das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche, unterlizenzierbare und nicht exklusive Recht und die Lizenz zur weltweiten Nutzung, Reproduktion, Änderung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung, Ableitung kreativer Arbeiten und Verteilung dieser Materialien (ganz oder teilweise) gibt und/oder der Einarbeitung dieser in andere Werke jeglicher Art, mithilfe jeglicher Medien oder Technologien, die jetzt bekannt sind oder später entwickelt werden, erlaubt und das für die gesamte Laufzeit eines Urheberrechts, einer Marke oder eines Patents, die in diesem Material für jeden von iRobot gewählten Zweck, ob intern, öffentlich, kommerziell oder anderweitig, vorhanden sein kann, ohne jegliche Entschädigung, Gutschrift oder Mitteilung an Sie. Sie verzichten bei allen Übermittlungen auf alle sogenannten „moralischen Rechte“. Sie verzichten ferner auf das Recht, Ansprüche gegenüber iRobot in Bezug auf unaufgeforderte Übermittlungen geltend zu machen. Dies gilt auch, ohne hierauf beschränkt zu sein, für unlauteren Wettbewerb, eine Verletzung des implizierten Vertrags oder eine Verletzung der Vertraulichkeit. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Frankreich haben, gilt dieser Abschnitt 21.2 nicht für Sie.
21.3 Kundenrezensionen
Besucher können Bewertungen einreichen, solange der Inhalt nicht illegal, obszön, drohend, diffamierend, in die Privatsphäre eindringend ist, gegen geistige Eigentumsrechte verstößt oder auf andere Weise schädlich für Dritte oder anstößig ist und nicht aus Softwareviren, politischen Kampagnen, kommerzieller Werbung, Kettenbriefen, Massenmailings oder jeglicher Form von „Spam“ besteht.
Wenn Sie eine Bewertung über die Services einreichen, gewähren Sie iRobot die Rechte an Ihrer Bewertung, die in Abschnitt 21.2 oben dargelegt sind. Außerdem erklären und garantieren Sie, dass Sie alle Rechte an den von Ihnen geposteten Inhalten besitzen oder anderweitig kontrollieren; dass der Inhalt genau ist; dass die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht gegen diese Richtlinie verstößt und keine Verletzung von Personen oder Körperschaften verursacht; und dass Sie iRobot für alle Ansprüche entschädigen, die sich aus den von Ihnen gelieferten Inhalten ergeben. iRobot hat das Recht, jedoch keine Verpflichtung, Aktivitäten oder Inhalte zu überwachen und zu bearbeiten oder zu entfernen. iRobot übernimmt keine Verantwortung und keine Haftung für Inhalte, die von Ihnen oder Dritten gepostet werden.
Wi-Fi und das Wi-Fi-Logo sind eingetragene Marken der Wi-Fi Alliance.
Bluetooth ist eine Marke von Bluetooth SIG, Inc.
App Store ist eine Marke von Apple Inc.
Google Play ist eine Marke von Google, LLC.
Diese Richtlinie wurde zuletzt am 04.01.2022 überarbeitet und ist seitdem wirksam.